Freitag, 27. Juli 2007

Reisebett und Babybett

Reisebett und Babybett

Reisebetten und Babyetten für unterwegs werden immer beliebter. Dabei ist es wichtig, dass Ihre liebsten unterwegs so gut schlafen wie zuhause. Das Reisebett bietet allen notwendigen Komfort und das meist zu einem günstigen Preis. Ihre Kinder fühlen sich wie im eigenen Kinderzimmer.


Natürlich ist es wichtig, dass sich ein Reisebett schnell auf und abbauen lässt. Mit der praktischen Wickelauflage und dem vielen umfangreichen Zubehör haben Sie eine komplette mobile Schalfausstattung für den Urlaub, aber auch für daheim oder zum schlafen bei Oma und Opa. Die Wickelauflage wie auch die Ablage für Wickelzubehör wird bei Bedarf einfach an das Babybett aufgesteckt und kann ebenso leicht wieder abgenommen werden. Im Sommer können Sie das Moskitonetz über das Reisebett hängen. Größere Kinder können durch den "Schlupf" selbst aus- und einsteigen.

Durch die Rollen, die mit Bremsen festgestellt werden können, ist das Babybett leicht verschiebbar. Standfüße sorgen für einen extra stabilen und ruhigen Stand.
Die meisten verfügbaren Modelle verwenden die gleiche Technik und haben ein ähnliches Design. Unterschiede sind nur schwierig zu erkennen, aber es gibt sie. Insbesondere der Mechanismus zum Aufbauen und Zusammenklappen unterscheidet sich häufig. Wichtig ist das CE Prüfzeichen, welches meist vom TÜB ausgestellt wird. Dadurch ist gewährleistet, dass nur unschädliche Materialien verwendet wurden.

Die Matratze ist meist 4-5 cm stark und etwas gepolstert. Als Zubehör werden oft zusätzliche Matratzen für Reisebetten angeboten. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn eine weiche dicke Matratze ist nicht immer die gesündeste Lösung für Ihr Kind.

Eine Komplettausstattung für das Reisebett ist wichtig. Rollen zum einfachen verschieben, sollten ebenso wenig fehlen die Wickelablage, der Schlupf oder das Moskitonetz. Gönnen sie sich einen einspannten Urlaub mit einem entspannten und ausgeschlafenen Kind.
Zusätzlich gibt es eine Tragetasche für den bequemen Transport auf Reisen. Eine Spielzeugtasche an der Stirnseite rundet das Reisebett ab.

Autor: Sylvia Vogel-Weber, svogelweber@linofant.de

Keine Kommentare: