Sonntag, 25. Mai 2008

Berg Toys GoKart Basic AF

Schon in der Einstiegsklasse zeigt sich das ganze Know-how der Berg - GoKarts.

Das Basis AF präsentiert sich als Spielgerät, das nicht nur mit umfangreichen Funktionen ausgestattet ist, sondern auch höchsten Ansprüchen an die Sicherheit genügt. Das Berg Basic AF ist für die Altersgruppe ab 5 Jahre ausgelegt und bewältigt aufgrund der stabilen Konstruktion auch erwachsene Fahrer, die mit ihren Kindern um die Wette fahren wollen.

Dafür sprechen auch die Außenmaße: Bei einer Länge von 147cm ist das Basic AF 77cm breit und 91cm hoch; die Sitzhöhe ist einstellbar. Der Stabilität kommt nicht nur der solide Rahmen zugute, sondern auch die Räder mit doppelt gelagerten Kugellagern für besseren Lauf und höhere Lebensdauer. Entsprechend fällt die Garantie auf den Rahmen (5 Jahre) und die übrigen Teile (2 Jahre) großzügig aus.Die Anhängerkupplung schließt mit einem Schnellverschluss; zeitaufreibendes Gefummel erübrigt sich.

Sowohl der Spielfreude als auch der Sicherheit dient der Automatik Freilauf, der vorwärts wie rückwärts funktioniert. Der komplett geschlossene Kettenkasten sorgt für noch mehr Sicherheit des Fahrers. Die Kotflügel bestehen aus Kunststoff und sind mit Katzenaugen ausgestattet. Die Sicherheit des Basic AF wird auch durch die Gütesiegel CE und GS dokumentiert. Sie sprechen für garantiert hohe Spitzenqualität und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.

Steigerungsfähig ist der Spaß am GoKart durch die Ergänzungen aus dem umfangreichen Zubehörprogramm. Dabei gehören Beleuchtungs- und Spiegelset schon fast zum Pflichtprogramm. Ebenso der Sicherheit zuträglich sind die gelben oder blauen Rundumlichter, die mit Haltestange geliefert werden. Für längere Touren sind der Digitale Bordcomputer, die Gepäckbox, das Sonnendach und das Reserverad empfehlenswert. Den Spieltrieb fördern die Palettengabel, der Schieber und die Ladeschaufel, die jeweils vorn oder hinten angebracht werden können. Den Bedienkomfort erhöhen dabei die Hebevorrichtungen.

Für April 2008 wird von Berg eine neue Hebevorrichtung für vorne erwartet, die die Bedienung vom Sitz aus ermöglicht. Wer sich mittels dieser Werkzeuge in umfangreiche Arbeiten verstrickt, sollte am Überrollbügel nicht sparen. Der Überrollbügel ist in den Ausführungen schwarz, silber, Explorer und Racing lieferbar. Ein gelbes Rundumlicht kann hier angebracht werden, das der Arbeit auf der Baustelle das nötige Flair verleiht. Für das optische Tuning stehen Kennzeichen-Kid sowie rote oder schwarze Frontspoiler in der Liste. Akustische Hilfen findet man in der Berg Sirene mit Megaphon und im zweitönigen Horn. Wem dann bei der Arbeit oder auf der großen Tour zu heiß wird, der weiß sich mit der Feuerwehrspritze abzukühlen. Am Ende des Tages findet dann das Basic AF Schutz unter der optionalen Abdeckhaube.

Keine Kommentare: