Dienstag, 11. Dezember 2007

Hüpf Dich gesund mit einem Gartentrampolin


Immer wieder schrecken uns diese Meldungen auf: Kinder werden immer dicker!Schon die Kleinsten sitzen lieber vor dem Fernseher und die Schulkinder bewegen sich nach der Schule oftmals nur zwischen Fernseher und Computer. Schaffen Sie hier möglichst schnell Abhilfe!


Dazu müssen Sie nicht weit fahren, schauen Sie einfach aus dem Fenster. Der eigene Garten eignet sich hervorragend als Spielplatz für Klein und Groß. Die Kinder kommen an die frische Luft, sind dabei beaufsichtigt und trainieren ganz spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten. Außerdem lässt es sich im Garten natürlich viel besser toben als im Haus. In Online-Shops können Sie bequem Spielzeug für den Garten aussuchen und bekommen es direkt ins Haus geliefert. So sparen Sie sich lange Laufereien und vermeiden die lästige Parkplatzsuche. Im Online-Shop finden Sie Sandkästen, Hüpfburgen, Rutschen und vieles mehr. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gartentrampolin?


Sie sind extra für den Einsatz im Freien konzipiert und können so das ganze Jahr über im Garten stehen.An Spielgeräten, die immer wieder extra aufgebaut werden müssen, verlieren die Kinder durch das lange Warten oft die Lust, daran zu spielen. Beim Gartentrampolin ist das anders. Es ist jeden Tag sofort startklar und die Kinder können direkt loshüpfen. Für die Allerkleinsten gibt es passend zum Gartentrampolin ein Sicherheitsnetz, so dass keiner herunterpurzeln kann und Tränen vermieden werden. Mit diesem Sicherheitsnetz können schon die ganz Kleinen spielerisch das Gartentrampolin erobern. Achten Sie beim Erwerb darauf, dass das Gartentrampolin TÜV/GS geprüft ist, um die Sicherheit Ihrer Kinder zu gewährleisten.Mit einem wetterfesten Gartentrampolin haben die Kinder viele Jahre lang Freude und werden begeistert darauf springen. Durch die Bewegung werden nicht nur Motorik und Beweglichkeit trainiert, sondern auch die Lernfähigkeit und allgemeine Leistungsfähigkeit der Kinder gesteigert. Durch die vielen unterschiedlichen Reize, die beim Spielen im Gehirn ankommen, kann es sich besser entwickeln und die beiden Gehirnhälften arbeiten so optimal zusammen. Das ist wichtig für Konzentration, Lernen und Denken.Außerdem beschert die ausreichende Bewegung den Kindern Glücksgefühle, macht gute Laune und Stresssymptome und Hektik können so wunderbar abgebaut werden.Ein Gartentrampolin schult den Gleichgewichtssinn der Kinder, da es nicht nur zum Hüpfen ganz toll geeignet ist, sondern auch zum Wippen oder Balancieren.Natürlich kann man nicht nur alleine auf einem Gartentrampolin hüpfen, nein, auch zu zweit oder zu dritt macht das Springen ganz viel Spaß. Durch die gesunde Bewegung auf dem Trampolin lernen die Kinder ihren Körper sehr viel besser kennen und wissen so, was sie sich zutrauen können. So entwickeln sie nicht nur ihren Gleichgewichtssinn, sondern auch ihr Selbstbewusstsein wird gesteigert.Denn so leicht es auch oft aussieht, Trampolinspringen kann ganz schön anstrengend sein. Probieren Sie es selbst aus. Sie werden anfangs außer Atmen kommen, aber bald merken, es macht total viel Spaß und Ihre Körperkoordination wird immer besser werden.Kinder, die viel auf dem Gartentrampolin springen, werden bald immer höhere Sprünge wagen und vielleicht sogar einen Salto drehen. Zu recht sind sie dann ganz stolz auf ihre Leistung!


Auch für übergewichtige Kinder ist ein Gartentrampolin ein guter Anreiz für mehr Bewegung. Die Gelenke werden dabei geschont und das Kind bekommt ein gutes Körpergefühl und wird sich mehr zutrauen. Nebenbei wird durch das Springen auf dem Gartentrampolin die Fettverbrennung angeregt, so dass das Kind spielerisch Pfunde verliert. Außerdem werden Ausdauer und Kraft trainiert und alle Muskeln des Körpers profitieren vom Trampolinspringen. Stellen Sie sich also ein Gartentrampolin in Ihren Garten – Ihre Kinder und deren Gesundheit werden es Ihnen danken.

Keine Kommentare: