Dienstag, 10. Juni 2008

Ein Spielhaus- Traum vieler Kinder


Wer als Kind selbst ein Spielhaus hatte, der weiß, wieviel Freude eine solche Behausung bereitet. Und diejenigen, die es missten, möchten vielleicht ihren Kindern diesen Wunsch erfüllen. Allein schon, weil ein Spielhaus die Fantasie anregt und zu Bewegung motiviert. In einem eigenen kleinen Haus können die Kleinen in jede erdenkliche Rolle schlüpfen. Der Ritter auf dem Weg zum Burgfräulein, das sehnsüchtig in der Burg wartet oder zwei Cowboys, die auf Indiander in einer Blockhütte warten- ein Rollenspiel bietet dem Kind die Möglichkeit zur Entfaltung und dem Ertesten eigener Grenzen. Geborgen fühlen kann sich jedes Kind in einem Haus- zusammen mit seinen Freunden oder Geschwistern.

Vielleicht dürfen die Kinder ihr Haus bemalen und eine Einweihungsparty mit eingeladenen Freunden feiern?Ein Spielhaus ist im Fachhandel zu erstehen und im Internet bestellbar. Bei Händlern wie zum Beispiel www.spielturm.de können Eltern in Ruhe überlegen und ein Spielhaus zusammenstellen. Es muss in den Garten passen, zum Bewegungsdrang des Kindes oder der Kinder individuell und natürlich zum eigenen Geldbeutel. Durch zusammenstellbare Modelle kann man jedoch wählen, was persönlich am besten gefällt. Stabile Ausführungen gibt es in Plastik und Holz. Plastik ist leicht abwaschbar und wetterfest.

Holz wartet mit seinen natürlichen Eigenschaften auf. Diese sind ebenfalls Wetterbeständigkeit durch bestimmte Imprägnierungen und zudem ist es farblich mit jeder Umgebung kompatibel und zudem mit Farbe gestaltbar.Ein Spielhaus benötigt nur selten ein festes Fundament. Ein Haus aus Plastik kann einfach zusammengefügt und aufgestellt werden. Eines aus Holz benötigt etwas mehr Arbeitsaufwand, bevor der Spielspaß beginnen kann. Doch auch die hölzernen Ausgaben sind innerhalb eines Nachmittages fertiggestellt. Ein Kind, das mit einem Spielhaus erfreut werden soll, hat sicherlich Verwandte, die sich freuen, einen Beitrag zum Geschenk zu geben. Vielleicht bei einem anstehenden Fest?


Wie groß ist die Freude, wenn das Spielhaus geliefert wird! Und umso größer, wenn es nach gemeinsamer Arbeit steht und auf seine kleinen Bewohner wartet...Um die Sicherheit des Kindes zu gewährleisten, sollte beim Kauf des Spielhauses unbedingt auf Qualität und die verschiedenen Prüfsiegel geachtet werden. Das CE-Siegel, sowei das Toxfree-Siegel weisen das Spielgerät als sicher und frei von gesundheitsschädlichen Stoffen aus. Und der TÜV vergibt sein Siegel nach eingehender Prüfung von Stabilität und Qualität.Wer sich an diese Auszeichnungen hält, kann beruhigt dem Spielvergnügen entgegen sehen und seinem Nachwuchs einen großartigen Wunsch erfüllen. Nun können die Kleinen sein, was auch immer sie lieben: Schöne Prinzessin, mutiger Held oder Bauernfamilie. Die einzige Grenze, die sie noch aufhält, ist dann wohl nur noch die abendliche Schlafenszeit...


Keine Kommentare: